Leistung bringen, trotz wenig Schlaf

An manchen Tagen ist die Kombination aus Mutter und auch Unternehmerin sein nicht optimal. Wie heute Nacht, wenn ich weiß, dass die Uhr um 04.30 Uhr klingelt und die Kinder von 00-03 Uhr abwechselnd auf Toilette rennen. Ich habe aber gelernt, aus der leicht erscheinenden Schlafpanik herauszuzoomen (Gillis hat in den ersten sieben Monaten schrecklich schlecht geschlafen. Damals habe ich natürlich auch minimal geschlafen und trotz Baby gearbeitet). Jetzt muss ich versuchen, herunterzufahren und mich darauf zu verlassen, dass ich mich im Flugzeug ausruhen kann und dass man es schaffen kann, mit wenig Schlaf durch einen Tag zu kommen. Wenn ich heute Abend nach Hause komme und nichts mehr tun habe werde ich wahrscheinlich völlig kaputt sein. Aber dann weiß ich den Grund, also gehe ich einfach schlafen. Ich habe heute ab 21.00 Uhr frei, dann geht es direkt ins Bett.

1

Die Kinder haben in meinem Bett geschlafen, also habe ich alles mit ins Badezimmer genommen, um mir die Haare zu waschen und mich danach anzuziehen. Ich bin um viertel nach fünf abgeholt worden (Lovisa ging mit den Kindern ins Bett), nach Arlanda gefahren und dort wartete Emelie auf mich, um mich schick zu machen. Habe gerade mein Kaviarsandwich aufgegessen. Mein Körper wird wahrscheinlich einen Schock von all dem Zucker bekommen, an den er nicht gewöhnt ist, aber im Moment ist es das wert. Ich bin in meiner Eier- und Kaviarphase ..: -)

Bald kommt Pingis und heute fliegen wir tagsüber für Meetings nach Paris. Es werden nur sie und ich sein heute. Das passiert nicht so oft, aber es wird gut sein. Dann haben wir Zeit für Strategien.

Ich wünsche euch einen schönen Montag und wenn ihr auch Schlafmangel habt: denkt daran, dass wir viele sind, die heute müde zur Arbeit fahren. Mein Trick ist normalerweise, mehr Snacks als üblich zu essen. Holt euch so zusätzliche Energie!

Kommentera inlägget

E-postadressen publiceras inte. Obligatoriska fält är märkta *

Information om hur vi använder dina personuppgifter och om dina rättigheter finns på vår hemsida

LOADING..