Ich bin nicht ahnungslos – hier ist mein Plan

Ich habe eure Kommentare zu meinen Auswirkungen auf die Umwelt gelesen und darüber mit meinen Kollegen diskutiert. Wie sollten wir als Unternehmensgruppe vorgehen, um für andere schwedische Unternehmen, die international wachsen, ein Vorbild zu sein? Was kann ich tun, um für all meine Reisen zu kompensieren? Wie gehen wir langfristig vor? Heute habe ich darauf keine Antwort, aber ich habe eines entschieden:

Ich werde einen CSR Manager in der Führungsebene in meiner Unternehmensgruppe aufnehmen, der dafür verantwortlich ist, dass alles, was wir tun, nachhaltig ist.

Ich kann nicht aufhören zu reisen, aber ich kann eine Person einstellen, die an meiner Seite arbeitet, um sicherzustellen, dass alles klimakompensiert wird. Aber dabei soll es nicht bleiben. Die Person soll in der gesamten Unternehmensgruppe arbeiten und sich alles ansehen, was Löwengrip und Hermine Hold tun.  Sie soll die Transportmöglichkeiten anschauen, wie wir mit Lebensmitteln umgehen können zu Hause, um weniger wegzuschmeißen und wie wir mit meiner Kleidung umgehen. Alles. Ich möchte, dass mein CSR Manager bei allen wichtigen strategischen Meetings teilnimmt und dafür sorgt, dass wir bei allem, was wir tun, nachhaltig sind. Auf jeden Fall nachhaltiger. Das Wichtigste ist, dass wir bei allem, was wir tun, ein Bewusstsein entwickeln. Es ist ein Anfang.

Ich möchte, dass meine Unternehmensgruppe modern ist. Der CSR Manager wird direkt in der Führungsebene anfangen und alles untersuchen, aber auf eine innovative Art und Weise. Ich möchte am liebsten jemanden einstellen, der erfahren ist und schon länger mit Nachhaltigkeit in großen Unternehmen arbeitet, aber Interesse daran hat, sich eine junge, schnell wachsenden Unternehmensgruppe anzunehmen. Wir können auf internationaler Ebene ein schwedisches Vorbild werden.

Greta Thunberg und  ”Aningslösa Influencer” – ich bin von eurem Engagement beeindruckt und ich bin nicht ahnungslos. Ich habe nur nicht gewusst, wie ich langfristig handeln soll. Ich möchte Verantwortung übernehmen. Die Einstellung eines CSR-Managers in unserer Unternehmensgruppe ist mein erster Schritt, um bewusster zu werden und sicherzustellen, dass irgendwann das Thema Nachhaltigkeit in alle unsere Aktivitäten einbezogen wird.  Greta – komm gerne zu unseren Unternehmen und hilf uns.

Der Plan beginnt heute. In meinem Konzern suchen wir also einen erfahrenen und innovativen CSR Manager. Ich werde auch eine richtige Stellenanzeige veröffentlichen. Ich wollte nur schonmal schreiben, dass wir jemanden suchen, der einen Platz im Management bekommt und sich alle Aktivitäten ansehen kann.

Falls du perfekt für den Job bist oder jemanden kennst, schreibe gerne eine E-Mail an mich, isabella@lowengripinvest.se 

Kommentera inlägget

E-postadressen publiceras inte. Obligatoriska fält är märkta *

Information om hur vi använder dina personuppgifter och om dina rättigheter finns på vår hemsida

LOADING..